INEOS in Köln ist - als ein Unternehmen der Petrochemie - Brücke zwischen Mineralölindustrie und Chemie

Weil in vielen Krankenhäusern Desinfektionsmittel knapp wurde, stellte INEOS dieses kurzerhand selbst her

Innerhalb von zehn Tagen hat INEOS Ende März/Anfang April 2020 sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien, Frankreich und den USA Anlagen zur Produktion von Handdesinfektionsmitteln von je einer Million Flaschen pro Monat errichtet.

Die kostenlose Ausgabe an Krankenhäuser in ganz Deutschland startete Ende März und dauerte bis Ende Mai 2020.

Die Handdesinfektionsmittel werden von INEOS nach den Spezifikationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hergestellt. In der Zwischenzeit ist das INEOS-Handdesinfektionsmittel in Supermärkten und im Einzelhandel erhältlich.

“Wir wissen, dass es in ganz Europa einen massiven Mangel an Handdesinfektionsmitteln gibt und Schnelligkeit von entscheidender Bedeutung ist.

Wir glauben, dass dieses INEOS-Handdesinfektionsmittel eine Schlüsselrolle im Kampf gegen das Virus spielt, indem es zum Schutz unserer Krankenhäuser, der Beschäftigten an vorderster Front im Gesundheitsbereich und gefährdeter Menschen im ganzen Land beiträgt.”

Sir Jim RatcliffeGründer und Vorstandsvorsitzender von INEOS

“INEOS ist ein Unternehmen mit enormen Ressourcen und wichtigem Produktions-Know-how. Falls wir noch in irgendeiner anderen Art und Weise zur Bekämpfung des Coronavirus beitragen können, so sind wir hierzu jederzeit bereit.

Wir nehmen unsere Verantwortung als globaler Hersteller von Produkten, die für das tägliche Leben unerlässlich sind, sehr ernst. Gesundheit und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle.”

Sir Jim RatcliffeGründer und Vorstandsvorsitzender von INEOS
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende, damit wir auch in Zukunft die hochwertige und engagierte Gesundheitsversorgung, die unser Krankenaus auszeichnet, garantieren können.